Preisverleihung 2020

Am 11. Juni 2020 verleihen wir zum siebten Mal unsere Ehrenpreise. Erfahren Sie mehr über den Markenkongress.

In den Medien

Das schreibt die Presse:

Werbewoche: 05.06.2019

Schweizer Markenkongress: Markenkommunikation im radikalen Wandel

Die Digitalisierung ist in der Wirtschaft allgegenwärtig und führt zu einer starken Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 zeigten Verantwortliche namhafter Unternehmen, wie sie mit den Herausforderungen umgehen. Rund 500 Markenentscheider nahmen am Dienstag an der Veranstaltung im Zürcher Hotel The Dolder Grand teil.

Nau.ch 05.06.2019

Sinn-volle Markenkraft: Das digitale Heilversprechen bekommt Risse

Der Einfluss der Neurowissenschaft auf das Marketing ist kein Trend, sondern eine logische Konsequenz, sagt Olaf Hartmann vom Multisense Institut.

kleinreport.ch 05.06.2019

Schweizer Markenkongress: Tradition vs. Trend - «Wieso ändern, was funktioniert?»

Von Big Data bis Influencer-Marketing bieten sich den Unternehmen mehr Möglichkeiten denn je, um den eigenen Brand zu bewerben. Eine Orientierungshilfe, wie das Budget sinnvoll investiert werden kann, erhielten Marken-Entscheider am Dienstag beim Schweizer Markenkongress im Luxushotel Dolder Grand in Zürich.

Horizont 05.06.2019

Markenkommunikation im radikalen Wandel

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig in der Wirtschaft und führt zu einer starken Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 zeigten die Verantwortlichen namhafter Unternehmen am Dienstag in Zürich, wie sie mit den Herausforderungen umgehen.

persoenlich.com 05.06.2019

Die Bilder vom Branchenanlass

Rund 500 Markenentscheider haben sich in Zürich getroffen. Dabei ging es auch um die Digitalisierung.

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig in der Wirtschaft und führt zu einer Veränderung und Erhöhung der Mediennutzung. Am Schweizer Markenkongress 2019 diskutierten die Verantwortlichen namhafter Unternehmen mit den 500 Teilnehmern, wie sie mit den Herausforderungen umgehen, wie es in einer Mitteilung heisst.

persoenlich.com 20.06.2018

Ex-Migros-CEO erhält Marketing Science Award

Herbert Bolliger konnte den Award am Dienstag vor rund 450 Besuchern des Branchentreffs entgegennehmen.

Der «Swiss Academy of Marketing Science Award» wurde Herbert Bolliger für seine Verdienste als Bindeglied zwischen der akademischen und praxisorientierten Marketingwelt verliehen, heisst es in einer Mitteilung des Veranstalters. Mit dem Preis werde ein Praktiker geehrt, der die Idee des Marketings in der Praxis stärkt sowie die Marketingausbildung und -forschung an den Schweizer Universitäten fördere.

persoenlich.com 21.06.2017

Die Bilder vom Branchenanlass in Zürich

Rund 450 Markenentscheider trafen sich am Dienstag im «The Dolder Grand». On wurde dabei mit dem «Swiss Academy of Marketing Science Award» ausgezeichnet.

Die Zielsetzung des Schweizer Markenkongresses besteht darin, Entscheider der Markenwelt anzusprechen und Führungspositionen nationaler und internationaler Unternehmen für das Thema «Marke» zu begeistern. Die vielfältige Teilnehmerschaft setzt sich aus B2B- und Markenunternehmen, Agenturen und Dienstleistern sowie Medienvertretern, Institutionen, Stiftungen und Verbänden zusammen.

persoenlich.com 24.06.2016

Jean-Claude Biver erhält Ehrenpreis

Der Hublot-CEO wurde für sein Visionärtum in der Schweizer Uhrenindustrie ausgezeichnet.

Im Rahmen des Schweizer Markenkongresses hat die Swiss Academy of Marketing Science zum dritten Mal ihren Ehrenpreis verliehen. Der Hublot-CEO Jean-Claude Biver wurde aufgrund seines «Visionärtums für die Schweizer Uhrenindustrie sowie seiner Courage und Inspiration als Persönlichkeit für die Manager von Morgen» ausgezeichnet, heisst es in einer Mitteilung.

persoenlich.com 06.06.2014

Auszeichnung für Dominique von Matt

Ehrenpreis der Swiss Academy of Marketing Science erhalten.

Am Markenkongress vom Donnerstag in Zürich hat die Swiss Academy of Marketing Science erstmals zwei Ehrenpreise vergeben. Ausgezeichnet wurden der Unternehmer und Markenexperte Dominique von Matt für seine Verdienste um die akademische Marketinglehre und -forschung sowie Reto Hofstetter für seine Forschung, mit der er einen wesentlichen Beitrag zur Lösung aktueller und relevanter Probleme in der Marketingpraxis geleistet hat.

Hier finden Sie den vollständigen Artikel

Werbewoche 09.06.2014

Ehrung für Dominique von Matt

Am Markenkongress in Zürich hat die Swiss Academy of Marketing Science erstmals zwei Ehrenpreise vergeben. Ausgezeichnet wurden Dominique von Matt und Reto Hofstetter für besondere akademische Verdienste.

Hier finden Sie den vollständigen Artikel

Markenartikel Magazin 11.6.2014

Schweiz feiert erstmals 'Nacht der Marke'

Bei der die erstmals ausgetragene „Nacht der Marke“ wurden im noblen The Dolder Grand in Zürich zum 37. Mal die Auszeichnung „Werber des Jahres“, zum 20. Mal die „Kampagne des Jahres“ und zum ersten Mal die Auszeichnungen „Swiss Academy of Marketing Science Award“ und „Rigour & Relevance Award“ vergeben. Der Einladung folgten rund 230 Markenentscheider, u.a. von BMW, Procter & Gamble, Feldschlösschen, Mc Donald’s, Google Switzerland, Credit Suisse, Feldschlösschen, Maurice Lacroix und Lindt & Sprüngli.

Hier finden Sie den vollständigen Artikel